FFFfF: Wahl

Wow. Das „Gewinnspiel“ vom gestrigen Tage hat mir derart viele Antworten beschert, daß ich, hätte ich einen nagelneues Einfamilienhaus oder gar einen Fiat Cinquecento verlost, darauf sitzen geblieben wäre. War wohl zu kompliziert einfach.

Zum heutigen Comic sei erwähnt, daß dessen Thematik, nämlich die Landtagswahl 2006 in Sachsen-Anhalt mir von Knollo gesponsort wurde, der auch für die gestrige Strohhalm-Thematik [Ja! „Strohhalm“ wäre die richtige Lösung gewesen!] verantwortlich war.
Bei einer zufälligen Straßenbahnbegegnung kam das Gespräch darauf, daß Fred -Comics ja nicht mit Vorlauf gezeichnet wird, daß also Tagesaktualität herrscht. Dementsprechend sei ich förmlich verpflichtet, die Landtagswahl zu erwähnen.
Ich wehrte ein wenig ab; schließlich neige ich dazu, Weltpolitisches und ähnliches außen vor zu lassen. Doch alsbald kam mir eine Idde, die ich sogleich umsetzte – weswegen der heutige Comic auch ein paar Minuten früher veröffentlich wird.

Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]