FFFfF: Ordnung

Heute möchte ich eine kleine Lobeshymne anstimmen. Natürlich ohne gereimtes Liedgut und erst recht ohne Melodie.

Dennoch lobe ich alles Bahnfahren auf dieser Welt, das mir ermöglicht, innerhalb einer kurzen Reise drei Comics zu ersinnen, zu skizzieren und trotzdem noch in einem guten Buch zu schmökern, obwohl das Kind einer arabischen Familie neben mir erstaunlich geräuschintensiv seinen Willen durchzusetzen pflegte.

Ich lobe das Duschen und das Baden, nicht allein der Reinlichkeit wegen, sondern wegen der Ruhe, die ich dabei verspüre, wegen der kreativen Gedanken, die mich dabei für gewöhnlich finden.

Ich lobe auch die Toilette, ebenso ein Hort kreativer [und anderer] Ergüsse.

Ich lobe Pflaumen- und Mohnkuchen, Äpfel und Birnen [allerdings nicht zuuu reif] und überhaupt Mahlzeiten jeder Art, die neue Fred-Comics entstehen lassen.

Ich lobe die voreilige Weihnachtszelebriererei, die es schon jetzt ermöglicht, mich auf die gesegnete Zeit einzustimmen und entsprechende Comics zu fabrizieren. Außerdem kann ich endlich wieder Dominosteine futtern, die ich so liebe.

Nicht zuletzt lobe ich alle Menschen, die ich mag, die mich mögen, die mich durch winzige Schmunzler, freundliche oder kritisierende Worte, durch Gelächter oder Unverständnis dazu bringen, meine Zeichnungen noch mehr zu mögen udn jeden tag weitere schaffen zu wollen.

Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

4 Gedanken zu „FFFfF: Ordnung“

  1. Einmal mehr: großen Dank an Dich und alle/s von Dir oben Erwähnte! Ohne Dich und Fred ist der Tag nicht komplett! 🙂

Kommentare sind geschlossen.