Der große dicke Elefant und der kleine dicke Elefant 12

„Ich kann nicht schlafen!“, jammerte der kleine dicke Elefant.
Der große dicke Elefant, der längst in Träumen versunken gewesen war, grummelte ein paar Laute, die sich fast wie „Warum denn nicht?“ anhörten.
„Zu viele Geräusche.“, antwortete der kleine dicke Elefant.
„Zu viele Geräusche?“, fragte der große dicke Elefant und lauschte mit seinen riesigen Elefantenohren in die nächtliche Dunkelheit.
„Ich höre nichts.“, sagte er nach einer Weile.
„Aber ich.“, meinte der kleine dicke Elefant. „Da ist immer diese Stimme!“
„Wie wär’s“, überlegte der große dicke Elefant, „wenn du einfach mal schweigst? Dann geht auch die Stimme weg.“
„Meinst du…?“
„Schhhhh…“
Eine Weile war Stille. Dann hörte man ein leises Schnarchen.
„Sag ich ja.“, flüsterte der große dicke Elefant zufrieden und schlief ebenfalls ein.