Hui. Es ist erstaunlich, wie schnell der Monat vorbeihuschte. Ich präsentiere euch die letzten drei Zeichnungen des diesjährigen Inktobers.
Drei?, werdet ihr erstaunt fragen und meine daraufhinige Antwort gar nicht abwarten könnten.
Zunächst hätten wir da das Klebezettelchen für den 31.10., natürlich inspiriert von Halloween. Ich verzichtete auf den Pinselstift und beschränkte mich auf die dünne Feder, um dieses kleine Wechselspielchen zu kreieren.
Außerdem reiche ich den 26.10. nach, eine Zeichnung, die ich sehrsehr mag – nicht zuletzt wegen der Fledermaus. Und ich liebe es ja, pummelige Wesen zu krakeln.
Weil es so schön war, liefere ich noch eine hübsche Bonus-Zeichnung. Angenehmerdings thematisiert auch sie Halloween, bildet also einen perfekten Abschluss für den Inktober.
Es war ein fetziger Monat, und bis heute habe ich es nicht geschafft, mit Tinte zu zeichnen, ohne irgendetwas – meistens mich – vollzuklecksen. Das ist ein bisschen doof und motivationsraubend, aber trotzdem freue ich mich, wie gut letztlich alles klappte, dass ich es tatsächlich schaffte, einen ganzen Monat jeden Tag Klebezettelchen zu betuschen – und dass dabei auch ein paar hübsche Werkchen entstanden.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Hihi.