Inktober 2014: 15

Für das heutige Inktober-Bildchen brauchte ich zwei Versuche. Ursprünglich war mein Gedanke, dass ich das Medium der Klebezettelchen nutze, um mir selbst einen Rahmen zu setzen und die täglichen Zeichnungen klein und schnuckelig zu halten.
Dennoch passiert es nicht zuweilen, dass der erste Ansatz sich weigert, meinen Vorstellungen zu entsprechen. Beim täglichen Fredcomic würde ich, wenn mir so etwas passiert, wohl einfach weiterzeichnen, auf die Fähigkeiten von Photoshop vertrauen und erst, wenn alles vermurkst ist, einen komplett neuen Versuch wagen.

Im Inktober möchte ich jedoch alles möglichst originalgetreu belassen, um die Tinte sprechen zu lassen und nicht das Grafiktablett. Also muss hin und wieder mal eine Zeichnung in den Papierkorb wandern.
Aber das passt ja ganz gut; schließlich ist heute laut Fredkalender Zerknülltag.

Inktober 2014: 15

Alle bastianschen Inktober-Klebezettelzeichnungen findet ihr hier:
/tag/inktober/