Der große dicke Elefant und der kleine dicke Elefant [9]

„Dumbo“, begann der kleine dicke Elefant, und der große dicke Elefant seufzte. Unbeirrt fuhr der kleine dicke Elefant fort: „Dumbo kann fliegen!“
Hätte er eine Augenbraue besessen, hätte der große dicke Elefant sie sicherlich skeptisch hochgezogen. So aber beschränkte er sich darauf, zweifelnd zu blicken.
„Doch wirklich!“, beharrte der kleine dicke Elefant. „Er brauchte eine Weile, um es zu lernen, doch dann flatterte er mit den Ohren und flog davon.“
Der große dicke Elefant hob den Rüssel.
„Elefanten können fliegen.“, erklärte er. „Zumindest fast.“
Nun war es am kleinen dicken Elefanten, zweifelnd zu blicken.
„Es ist ganz einfach:“, sagte der große dicke Elefant und der kleine dicke Elefant rückte interessiert näher.
„Elefanten können liegen. Und fliegen ist nicht mehr als liegen mit einem weiteren Buchstaben.“
Zufrieden mit sich selber legte sich der große dicke Elefant hin.
„Ui.“, meinte der kleine dicke Elefant und flatterte vorsichtig mit den Ohren.