Der große dicke Elefant und der kleine dicke Elefant 15

Der kleine dicke Elefant rempelte den großen dicken Elefanten an.
„Was soll denn das?“, empörte sich der große dicke Elefant.
„Tschuldigung.“, sagte der kleine dicke Elefant kleinlaut. „Ich hatte dich nicht gesehen.“
„Mich nicht gesehen?“, fragte der große dicke Elefant und wirkte plötzlich noch größer und noch dicker. „Es dürfte schwer fallen, mich zu übersehen!“
„Doch! Wenn man die Augen geschlossen hat.“, entgegnete der kleine dicke Elefant.
„Die Augen geschlossen? Aber warum hast denn die Augen geschlossen?“
„Wegen der Sandstürme.“, erklärte der kleine dicke Elefant.
„Wegen der Sandstürme?“, wunderte sich der große dicke Elefant. „Hier gibt es weit und breit keine Sandstürme.“
„Aber das kann ich ja nicht sehen.“, meinte der kleine dicke Elefant. „Ich hab‘ doch die Augen geschlossen!“