FFFfF: Blöder Tag

Heute endlich ist es soweit: Fred hat Geburtstag!

Heute vor einem Jahr begann ich damit, den Fred-Comic regelmäßig zu veröffentlichen. Bevor ich ansetze, die ganze Geschichte aufzurollen und eine unendlich lange Gratulationsrede zu halten, beschränke ich mich lieber auf fünf kurze Punkte:

1. Ich empfinde es als erstaunlich, aber auch schön, daß sich Fred mit der Zeit veränderte, obgleich ich keinerlei Änderung beabsichtigte.
2. Ich freue mich heute fast mehr als über meinen eigenen Geburtstag [Habe tatsächlich gerade Tränen in den Augen.]
3. Ich bin stolz darauf, so lange durchgehalten zu haben und glücklich darüber, daß es nicht so aussieht, als würde es ein Ende geben.
4. Ich danke allen, die Fred mögen und mich unterstützen.
5. Zur Feier des Tages habe ich mir etwas Besonderes gegönnt: Der heutige Comic ist nicht nur länger als sonst, sondern auch bunt!

Fiel Freude und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

12 Gedanken zu „FFFfF: Blöder Tag“

  1. Happy birthday und weiter so! Ganz herzlichen Dank für die Mühe und ein großes Lob fürs fleißige Zeichnen!

  2. Alles alles Gute zum Geburtstag lieber Fred 🙂
    Und fielen Dank fürs regelmäßige Zeichnen und ich ziehe meinen Hut vor der Regelmäßigkeit. 😉

    Auf dass wir in einem Jahr wieder einen bunten Comic bekommen 🙂
    .oO( Was macht Batman da eigentlich? )

  3. Schließe mich den Gratulanten an! Gute Feier für Fred, und Dank dem Zeichner.
    (Wo krieg ich was von dieser Torte?)

  4. @all: Tausend Dank und so. Im Namen Freds nehme ich die Glückwünsche fröhlichst grinsend entgegen.

    @Anfängerin: Die Torte ist mit Liebe gebacken. Also wird sie wohl schmecken. Aber „Wurmtorte“ darf sie sich nur nennen, weil der Wurm darin sein Aroma hinterließ.

    @serotonic: Schönes Gedicht. Und so.

    @Susanne: Fred mag Batman. Das kommt in den ersten Comics besonders gut heraus. Später hat dessen Auftreten etwas an Häufigkeit verloren. Aber es wäre falsch gewesen, ihn außen vor zu lassen. Der Weihnachtsmann wollte auch kommen, war aber zu beschäftigt, alle Supermärkte mit Lebkuchen udn Stollen zu beliefern.

    @ungefragt: Ich glaube, die Torte ist bereits vertilgt. Und das, obwohl sie nicht innen hohl war…

  5. Auch von mir an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!!! Den Fürsten MUSS es zum nächsten Geburtstag UNBEDINGT als Buch geben, damit man ihn immer dabei hat!

  6. Danke Morast! Ich hoffe dass es noch lange mit Fred so weitergehen wird, ich freue mich jeden Tag darauf.
    Alles Gute Fred!

Kommentare sind geschlossen.