Da ich es gestern nicht erwähnte, tu ich es heute:
Ich wagte es endlich, den Carlsen-Verlag auf meinen Frederick-Comic und den mit ihm verbundenen Weblog aufmerksam zu machen. Leider nur in Form eines Kontaktformulars auf deren Seite, aber immerhin.
Als amüsant erachtete ich die Aufforderung seitens der Homepage, nicht einfach irgendwelche Comics an den Verlag zu senden, sondern die 10 wichtigen Regeln zur Erstellung eines Comics/Mangas durchzulesen und zu befolgen. Ich beschloß, nach mehr als 160 Comics nicht damit anzufangen, mich nach den Vorstellungen anderer zu richten.
Bin gespannt, wann und ob Antwort kommen und was diese beinhalten wird…
Und so.
[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]
[Im Hintergrund: Gojira – „From Mars To Sirius“]
1.Preis: Am Freitag in einer warmen Wohnung auf dem Sofa liegen, Bloggs lesen und dabei Schwarzbier mit Avocado geniessen 😉
REPLY:
Schwarzbier mit Avocado? Klingt interessant. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie Avocado schmeckt und bin ein Bier-Abstinentler. Trotzdem…
Avocado finde ich gruusig, vor allem in Kombination mit Bier kann ich mir das so nicht richtig vorstellen…
Aber: Verlage sind so, du kannst froh sein, wenn sie dir nicht noch in die Comics reinzeichnen (natürlich ohne Vorwarnung oder Mitteilung), bevor sie sie veröffentlichen.
REPLY:
Was den verlag angeht, warte ich ein bissel ab. Wenn die nicht antworten, muß ich mir überlegen, wa der nächste Schrtt sein wird…