FFFfF: Unpraktisch

Der heutige Comic hat mich ganz schön genervt. Ich habe mich lange nicht mehr so oft verzeichnet wie heute. Demzufolge war ich ein wenig unguter Stimmung, als ich ihn endlich vollendet und bearbeitet hatte. Das wiederum bewirkte die Unsicherheit, ob der Comic nicht zu banal oder gar dohv sei.
Als ich jedoch das Werk soeben veröffentlichte und dort zum ersten Mal fertig sah, habe ich tatsächlich – obwohl mir jedes Detail bekannt war – gelacht. Ein gutes Zeichen, denke ich, und bin nun besserer Laune.

Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

[Im Hintergrund: Oomph – „Ego“]

6 Gedanken zu „FFFfF: Unpraktisch“

  1. finde deine zeichnungen einfach köstlich!
    zeichnest du die am computer? oder scannst du sie ein?

    ich hab noch eine anmerkung zu deinen hintergrundbildern.
    du solltest dabei bedenken, dass man ja taskleisten hat. dadurch verschwindet die grafik dann unten zu weit. meiner persönlichen meinung nach …
    lg von der lylo

  2. REPLY:
    Ich zeichne die Comics mit Bliestift unf FInelinern auf ein A4-Blatt, dann scanne ich sie ein, beabeite sie noch ein bissel und veröffentliche sie.
    Am Computer zu zeichnen gelingt [uch mangels der erforderlichen Utensilien] nicht wirklich gut. Muß aber auch nicht; mir ist das Blatt lieber.

    Zum Hintergrudnbild:
    Ich habe tatsächlich die Taskleiste berücksichtigt; aber nur die Standard-Taskleiste von WinXP [sowohl bei 1280×1024 als auch bei 1024×768 px Bildschirmauflösung]. DIese sorgt dafür, daß ein Teil des weißen unteren Rand verdeckt wird, beinhaltend unter anderem den frederick.twoday.net-Schriftzug. Das ist beabsichtigt.
    Wenn jedoch deine Taskleiste doppelt ist [oder ein ganz anderes Format hat], dann kann es sein, daß unten was fehlt. Du kannst mir ja mitteilen, wie breit deine Taskleiste ist; und ich fertige dir eine Sonderdition an [bitte Bildschirmaufläsung mit angeben]…

  3. Ich liebe diese Fledermaus. Und jetzt hier wohlbekannte Gesichter zu sehen ist doppelte Freude, halbiert auf der Uhr *lacht

Kommentare sind geschlossen.