FFFfF: Superheld

Innerhalb kürzester Zeit kam es zum zweiten Mal zum Serverausfall. Das führte dazu, daß meine Fred-Comics nicht ansehbar sind und daß ich den neuen Comic auch nicht hochzuladen vermag. So etwas muß natürlich passieren, wenn ich es eilig habe. Mist.
Ich brauchte eine Weile, um eine Alternative aufzutreiben. Doch da ich mir selbst schließlich versprach, jeden Tag einen Comic zu veröffentlichen, gelang letztendlich, kurz bevor ich die Nerven verloren hätte, auch dies. Also gibt es hier keinen armseligen Platzhalter, sondenr tatsächlich einen Comic. Toll.

Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

Edit 02:00 Uhr: Es hat sich herausgestellt, daß sämtliche Daten auf den Serverfestplatten[?] mit diesen in den Tod gerissen wurden. Ich hatte natürlich niemals daran gedacht, ein Back-Up durchzuführen, da ich alles ja „irgendwo“ auf meiner Festplatte habe.
„Irgendwo“ ist der richtige Ausdruck, denn schließlich verbrachte ich gerade eine Weile damit, die ganzen Fred-Comic-Dateien zusammenzusuchen: Für jeden Tag gibt es schließlich einen eigenen Ordner, beinhaltend jeweils eine große cpt-Datei und die beiden jpg-Varianten. Es bereitete mir viel Freude, diese Dateien jeweils herauszukopieren und hochzuladen. Zum Glück waren es nur 184 Tage.
Beim Herauskopieren fiel mir das Fehlen der Dateien von [nur!] zwei Tagen auf. Nicht weiter tragisch; die sind vermutlich auf einem anderen Rechner. Und wenn nicht, dann besitze ich selbstverständlich noch das Original, das ich noch einmal einscannen könnte.
Falls aber irgendwer feststellt, daß außer den Bildern für den 26. und 27.11.2005 irgendwelche Comics fehlen, möge mir bitte Bescheid gegeben werden. Danke.
Amüsant ist natürlich, daß ich mich nicht mehr genau entsinnen, was für Daten ich außer den Comics auf den Speicher hochgeladen hatte…

Nun ja. Gute Nacht und so.

Ein Gedanke zu „FFFfF: Superheld“

  1. Oh Mann! Gleich mal ein Backup macht! Du solltest dir größere Freunde suchen für solche Situationen, der Wurm und der Käfer können Fred wohl nicht helfen… 😉

Kommentare sind geschlossen.