FFFfF: Ewig

Zwei Dinge, die ich nicht mag bzw mochte, seien hier erwähnt.

Zum einen mag ich es nicht aufzuräumen. Weniger wegen des zeitllichen Aufwands oder der Mühe oder wasauchimmer, sondern vielmehr wegen des Ergebnisses. Danach ist letztlich immer irgendetwas verlorengegangen. Heute brauchte ich eine Weile, bis ich meine Stifte aus den Unmengen wegsortierter Stifte wieder hervorgekramt hatte. Mein Schreibtisch sieht mittlerweile auch wieder aus wie immer.

Früher, als ich mit dem Comic begann, mochte ich es nicht, Regen zu zeichnen. Und zwar weniger aus inhaltlichen Gründen oder weil ich glaubte, der Regen wirke nicht realistisch genug, sondern vielmehr weil ich es nicht mochte, jeden einzelnen Regentropfen noch einmal mit einem dickeren Stift zu umranden und dann bei der manuellen Hintergrundschwarzbefüllung bei jedem Tropfen zusätzlich aufzupassen.
Heute erfolgt die Hintergrundbefüllung am Rechner. Das geht schneller, spart Geld und erleichterte mein Dasein ume Sache, die ich nicht mag…

Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

[Im Hintergrund: Madrugada]

2 Gedanken zu „FFFfF: Ewig“

  1. Also mir fehlt bei diesen Comic im letzten Satz das
    bestehen „schon“ 2/3….

  2. REPLY:
    Naja, das kann man sehen, wie man will.
    So wie du es interpretierst, wird durch den Regen der Wasseranteil der Erde höher.
    Aber man kann es auch so betrachten, daß zwei Drittel der Erde mit Wasser befüllt sind und somit genug Wasser da ist, daß es ewig regnet…

Kommentare sind geschlossen.