FFFfF: Zuviel

Die Idee zum heutigen Comic kam mir, als ich in einer Buchhandlung saß und in „Der Schatten des Windes“ von Carlos Ruiz Zafon las. Na gut, eigentlich kam sie mir, nachdem ich etwas gelesen hatte, vom Gelesenen zu einem Eintrag in meinem Notizbüchlein inspiriert worden war und von diesem wiederum zum schließlich verarbeiteten Comic-Gedanken…

Ich stellte fest, daß es absolut notwendig ist, daß Buchhandlungen über bequeme Sitzmöglichkeiten verfügen. Auch wenn die Gefahr besteht, daß Menschen wie ich dadurch dazu verleitet werden, sich eine geraume Weile dort zu plazieren und halbe Romane zu konsumieren, sorgt allein die Option, in Ruhe in diverse Bücher hineinzuleiten, für ein wohliges Befinden, das sich positiv auf die Kaufentscheidung auswirkt.

Außerdem bereitet es mir Freude dazusitzen, zu lesen, mit von guter Musik die Ohren verschließen zu lassen und hin und wieder aufzusehen und die Menschen zu beobachten, die in den Bücherregalen störbern.
[Es sei erwähnt, daß Menschen, die fremdsrachige Literatur zu kaufen beabsichtigen, niemals in das nebenstehende Regal mit den Wörterbüchern und Fremdsprachlernhilfen blicken, und andersrum.]

Der heutige Comic ist übrigens der 350.

Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

[Im Hintergrund: VAST – „Visual Audio Sensory Theater“]

5 Gedanken zu „FFFfF: Zuviel“

  1. Dann Gratulation zum „runden Geburtstag“ und hoffentlich noch viiiiiele weitere tolle Buchhandlungen mit bequemen Sesseln, Sofas, Sitzgelegenheiten, die das Hirn in Stürme versetzen!

  2. REPLY:
    Hehe, merci.

    Wenn ich allerdings zu häufig dort verweile, werde ich arm…

  3. Das erinnert mit gerade irgendwie an mich… *grübel*

    Herzlichen Glühstrumpf zu 350 🙂

  4. Und das sieht meistens nicht so hübsch aus…*hihi*…

    Und was gibt es Schöneres als sein Geld für Bücher auszugeben?

Kommentare sind geschlossen.