Falls jemand die Strichführung des heutigen Comic bemängelt, sollte er etnschuldigenderweise erfahren, daß ich ihn inmitten eines dahinrasenden ICEs zeichnete. Neben mir schaute jemand „Borat“ auf seinem Notebook, und der Tisch unter meinem Blatt Papier wackelte mehr als mir lieb war. Dennoch war ich tapfer und beendete den Comic, ohne allzu viele Fehler zu machen. Danach hatte ich allerdings Kopfschmerzen und sah mir ebenfalls Borat an. Ich kenne nun die zweite Hälfte des Films, allerdings ohne Ton.
Ach ja:
Heute schon ein Türchen geöffnet?
Und so.
Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange! oO
Oder auf Weihnachten… oder auf das Vergehen der Langeweile oder auf eine gute Idee, worauf man noch alles warten könnte. Die Welt steckt voller Möglichkeiten.(das mit dem Schnee kann hier allerdings bei 8-9 Grad Außentemperatur noch ein wenig dauern)
Von mangelhafter Strichführung kann wirklich keiner Rede sein, aber angesichts der Umstände spare ich mir die Frage nach Schattierung im letzten Panel und möchte die gestern geschätzte Zeit der Zugfahrt deutlich nach oben korrigieren (Kopfschmerzen sind bäh und zudem sehr zeitausdehnend)
Und der arme Zwölf hat es heute auch schwer. Dass sich soviele Kinder ein Pony wünschen, ekrlärt sich vermutlich daher, dass die es ja nicht tragen müssen…