FFFfF: Das Große, Ganze

Wow. Schon wieder ein Comic mit lehrreichem Inhalt…
Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

Ein Gedanke zu „FFFfF: Das Große, Ganze“

  1. In diesen Fällen weiß ich dann nie, ob ich mich über das Kompliment freuen oder über die erneute Anspielung auf meine Körpergröße (oder dem Mangel derselben) seufzen soll. Meistens seufze ich dann äußerlich und freue mich innerlich. Eigentlich ein seltsam kompliziertes Spiel – heimliches Austeilen, heimliches Annehmen, gehüllt in einen unverbindlichen Scherz, der vor Verlegenheit und Ernsthaftigkeit schützen soll

    In diesem Fall geht die Heimlichkeit noch weiter, weil Käfer weder um das Kompliment, noch um den Scherz weiß, die sich in den Worten verbergen. Über die Bedeutung könnte man sich den Kopf zerbrechen, aber da Fredericks Welt frei von Kompliziertheit ist, bleibt man auf angenehmer Weise davon verschont, lächelt und nimmt sich vor, heute ebenfalls die Schönheit in den kleinen Dingen wiederzuentdecken.

    P.S. nach den ersten beiden Panels hatte ich schon fast befürchtet, dass heute ein Wurm dran glauben muss. Schön, dass es anders gekommen ist.

Kommentare sind geschlossen.