FFFfF: Farben

Oh, der heutige Comic gefällt mir besonders. Villeicht weil er etwas so poetisches hat. Könnte ich mich glatt hineinverlieben. Allerdings wäre das ja ein wenig narzißtisch, oder?

Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

Ein Gedanke zu „FFFfF: Farben“

  1. Und dann frage ich mich wieder: was versteht eine Fledermaus wohl unter dem Wort „Farben“? Und was versteht eine Fledermaus, die in einen schwarz-weiß-Comic hineingeboren wurde (von geburts-täglichen Ausnahmen einmal abgesehen) darunter?

    Es wäre zunächst logisch, anzunehmen, dass sie (bzw. er) das Wort nicht versteht, weil sie das Konzept nicht kennt, aber auf der anderen Seite kenne ich einen rot-grün-Blinden, der von ‚violetten Würfeln‘ spricht (und dann von uns aufgeklärt werden muss, dass der Würfel eigentlich blau ist – zumindest für uns).

    Sich in das eigene Werk verlieben zu können, zeugt für mich in diesem Fall eher von Objektivität denn von Narzissmus.

Kommentare sind geschlossen.