Als eine gute Freundin mich fragte, ob sie für einen Adventskalender 24 Fred-Comics verwenden könne, war ich fast geneigt zuzusagen. „Fast“ unter anderem deswegen, weil in meinem Schädel eine Idee erwachte:
Wie wäre es, eine weihnachtlliche Figur zu erschaffen, die nur vierundzwanzig Comics lang existiert. Eine Art Online-Comic-Adventskalender?
Ich probierte ein wenig herum, und – schwupps – war der Zwölf geboren. Weniger schwuppsig war allerdings die Zeichnerei. Immerhin kann ich zufrieden erwähnen, fast alle Comics bereits vollendet zu haben.
Heute jedoch wurde mir bewußt, daß Comics allein nicht reichen. Der Zwölf brauchte eine Oberfläche. Innerhalb von zwei Stunden, stetig telefonierend, entstand dank der Hilfe der bezaubernden Lily ein wunderguter Adventskalender, den ich nun mit Stolz und Freude präsentieren darf.
Er verbirgt sich hinter folgendem Link:
Au fein! Das ist ja beinahe besser als Schokiadventskalender^^ Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig drauf, jeden Tag bis Weihnachten ’nen Zwölf zu entdecken *ggg*
Gaaaanz dickes Dankeschön an Dich!!!
ich bin schon sehr gespannt, aber ich halt mich ruruck bis zum ersten dezember den ersten strip anzuschauen……es wird mir schwer fallen!
REPLY:
Ach weißt du, Dir bleibt auch nichts anderes. Der Morast ist ja ein ganz Cleverer und hat sich scheinbar bereits Gedanken über zu ungeduldige neugierige Blicke gemacht… *gg*
Hab ich mich jetzt selbst verraten…???
REPLY:
Hehe. Immer klickt fleißig auf die lustigen Zahlen.
Natürlich mußte irgendwie verhindert werden, daß Neugierige vorrausschauend agieren.
Ich hoffe, daß wir es schaffen werden, den Adventskalender jeden Tag rechtzeitig zu befüllen, gehe aber einfach mal davon aus, daß dem so sein wird…
REPLY:
Viel besser als ein Schokikalender (nichts gegen die, aber in gewisser Weise hält sich dort die Überraschung, was hinter dem nächsten Türchen stecken könnte, doch irgendwie in Grenzen).
Das Design ist wirklich zauberschön *das Kompliment zur Weitergabe überreich*, trifft irgendwie genau das richtige Maß zwischen Übersichtlichkeit und Verspieltheit (aus irgend einem Grund erinnert es mich mit dem Zwölf in der Mitte an ein Spielbrett).
Klasse Idee^^ Normalerweise bin ich gegen diese Kommerz-Adventskalender, zumeist sinnlos und komplett überteuert, aber einen Comic-Kalender ist definitiv etwas originelles.
Mit Spaß in den Tag, heißt die Prämisse ,-) Dies ist wertvoller, als manch ein Stück Adventsschokolade verschiedener Form und Farbe (hoffentlich nicht oO), welche man sich ja bekanntlicherweise auch in100Gramm Tafeln zu legen kann ,-D.
In diesem Sinne *gespannt sei*
schön geworden, der Kalender,
und das Malbuch ist übrigens auch schon fast fertig.
liebe Grüße
* reuig, weil nie meldend