FFFfF: Der Weihnachtsmann

Nun scheint es langsam gelungen zu sein, mich in einigermaßen weihnachtlich-vorfreudige Stimmung zu versetzen. Zwar weiß ich kaum, was ich wem schenken werde, oder gar, was ich mir wünsche, doch der weihnachtliche Trubel, der Nikolaustag, mein Adventskalender, das tägliche Weihnachtsliedkapitel, das Wichteln im Freundeskreis, das gestrige Mensa-Weihnachtsessen, die vielen Best-Of-Alben im Audiofachmarkt, die fehlenden Blätter im Kalender, die penetrant blinkende Fensterbeleuchtung überall, die ständige Präsenz von Glühweinduft, … – all das erwirkt in mir einen Bezug zum bevorstehenden Fest, der auch vor Fred und seinen Freunden nicht Halt macht.
Es ist also zu befürchten erwarten, daß nicht nur der heutige, sondern auch die Freds künftiger Tage der weihnachtlich-winterlichen Thematik frönen werden…


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

2 Gedanken zu „FFFfF: Der Weihnachtsmann“

  1. das ist echt ein süßer comic
    besonders zu meinem geburtstag heute
    ich stell mir einfach von das geschenk sei für mich

    so will ich noch sagen ich find die comics echt toll und hut ab! allein schon die aufgabe. ich finde du meistert diese sehr gut und ich könnt mir nichts besseres vorstellen. ich find fred und käfer echt knuffig,

Kommentare sind geschlossen.