FFFfF: Stellvertreter

„Juchhu! Jetzt beginnt wieder die Bommelmützenzeit!“, meinte L unlängst, als sie den heutigen Comic betrachtete.
„Naja.“, antwortete ich in rhetorischer Perfektion. Schließlich bin ich mir unschlüssig darüber, ob Fred bereits dauerhaft mit Mütze herumrennen soll. Ich traute mich ja schon kaum, diesen weihnachlichen Comic zu veröffentlichen, weil doch Heilig Abend (und Winteranfang) noch ein Weilchen weg sind.
Andererseits schwebt mir schon eine Idee für einen Weihnachtsgeschenkecomic durch den Geist…

Und so.


[Bild klicken für eine geringfügige Vergrößerung.]

3 Gedanken zu „FFFfF: Stellvertreter“

  1. Buuuuuh! Gibt es denn keine Käfer-Arbeitsschutz-Gesetze? Wenn nicht sollten die sofort eingeführt werden 😉 Sollen doch die Würmer den Schlitten ziehen *g*

  2. Also ich persönlich finde den Weihnachtsmann in dieser Form amerikanischer und kommerzieller als den Valentinstag und Halloween zusammen – zumal wir hier ja noch immer den Nikolaus und Knecht Ruprecht haben und dieser neumodischen Zusammenlegung beider Figuren gar nicht bedürfen.

    Ach, einen Monat vorher zu beginnen, ist schon in Ordnung. Heute Morgen gab es im Radio schon das erste Weihnachtslieder-Karaoke-Singen und auf dem Gendarmenmarkt haben sie wohl auch schon den Baum aufgestellt. Damit ist die Saison endgültig eröffnet.

    Käfers Fühler… ähm… Hörner sind ja süß. Das mit der Klappe lernt man schon irgendwann. Als Kind merkte ich beim privaten Sternsinger-Singen im Haus einer Freundin einmal an, dass einer der drei Könige ja eigentlich schwarz war… meine Mutter brauchte eine Ewigkeit, bis auch die letzten Spuren der schwarzen Schuhcreme beseitigt waren.

    P.S. das Sicherheitswort ist dieses Mal „cooters“, die selbst mir ein Begriff sind.

  3. REPLY:
    Ich mag Freds Bart – eben weil er kein Weihnachtsmannvollbart ist. Davon hat Käfer schließlich nichts gesagt…

Kommentare sind geschlossen.