schön warm

Es ist erstaunlich, daß eine Temperaturerhöhung von 3 Grad ausreichend sein kann, um beim Betreten eines vorher als kalt empfundenen Raumes staunen zu können:
„Oh, hier ist es schon warm drin!“
Insbesondere, wenn die Raumtemperatur nur 15 Grad Celsius beträgt…

3 Gedanken zu „schön warm“

  1. Diese Erleben habe ich gerade auch öfter, wenn ich meine Wohnung betrete! Also öfter mal raus gehen, Kälte ist relativ!

  2. *staunt und zieht den strickschal etwas enger um hals und schulter

    …wie?!
    ihr könnt bei 15°C überleben ???

  3. REPLY:
    Immer, wenn ich meine Mami besuche, entblättere ich mich erstmal. Sie heizt kaum, doch durch die umliegenden Wohnung [geheizt] und die beispielsweise im bad verlaufenden Warmwasserleitungen ist die Wohnung meistens wohlig warm, auch wenn meine Mami das anders empfindet.

    Meine Mitbewohnerin übrigens ist von der Kälte wenig begeistert, mutierte bereits zum Wärmflaschenjunkie, kann ohne sie nicht mehr überleben.

    Ich vermute, wenn ich die Luft aus meinem Heizkörper entließe, könnte ich auch ordentlich Wärme produzieren. Aber bisher war das nicht nötig. Immerhin habe ich mich dazu durchgerungen, wenn ich rausgehe, ab und zu einen Schal umzubinden und Handschuhe über meine Finger zu stülpen. Für die Unästhethik einer Mütze reicht die Kälte noch nicht aus; und auch das Zuknöpfen des Mantels ist besonderen Frier-Situationen vorbehalten…

Kommentare sind geschlossen.