Saturn-Sichtungen

In der ortseigenen Saturn-Filiale boten sich mir zwei Angebote dar, die ein wenig befremdlich.

In der Abteilung „Totale Coole Zubehör-Teile Für Deinen Personal Computer“ fand sich unter „Krass-Geniale-PC-Modding-Features“ ein äußerst kreativ gestalteter CPU-Kühler, dessen Oberfläche mit allerhand stilisierten Flammen versehen worden war. Was ich davon halten sollte, war mir nicht klar.

Noch weniger verstand ich jedoch, was ich in der DVD-Abteilung in dem Ab18-Supersonderangebot-Bereich entdeckte. [Dieser Bereich wurde übrigens so angeordnet, daß nahezu jeder, der sich kaufbare CDs oder DVDs betrachten möchte, daran vorbeizugehen hat – dementsprechend bei entsprechend jugendlichen Bevölkerungsgruppen zuweilen für erhöhtes Interesse an den Saturn-Produkten sorgt.]

Denn für nur 9,99 Euro konnte man eine Schwarz-Weiß-Anti-Kriegs-Dokumentations-DVD mit dem Titel So war der deutsche Landser – Helden oder Schlachtopfer“ erwerben, die merkwürdigerweise mit dem Aufkleber „FUN PRICE“ versehen wurde…