An der Tankstelle

Die Tankstelle ist nur wenige Minuten entfernt. Ich reihe mich in die Schlange der Anstehenden, Wartenden ein; nur der Nachtschalter ist besetzt. Es ist Sonntag Abend – ich hatte nichts anderes erwartet.
„Pall Mall. Die Roten, bitte.“
„Club Menthol, bitte.“
„Marlboro Lights, bitte.“
Zwischen den Rauchern komme ich mir etwas komisch vor. Bin ich süchtig, weil ich mich extra zur Tankstelle bewegte, weil ich mich aufs Fahrrad setzt und die wenigen Hundert Meter in Kauf nahm, weil ich bereit bin, überhöhte Tankstellenpreise zu bezahlen…?
Ich bin dran.
„Eine Tafel Milka Alpenmilchschokolade, bitte.“

9 Gedanken zu „An der Tankstelle“

  1. REPLY:
    …. zu spät, es hat schon jemand mitbekommen …. nun hoffen wir zusammen darauf, daß es nicht weitergesagt wird ….

  2. lass sie Dir schmecken.
    langsam auf der Zunge
    vergeht sie
    versüsst den bitteren Schmerz.

  3. der Besteuerung von Zigaretten nicht mehr ausreichen, weil möglicherweise die eine oder andere Kampagne greift, wird es sicher einen Minister geben, der die Besteuerung der Schokolade als Genußmittel als neue Einnahmequelle entdeckt.
    Ich prophezeie einmal: Die Steuer wird begründet mit der potentiellen Gefahr der Erhöhung des Körpergewichts und wird als „Präventionssteuer auf hochkalorische Nahrungsmittel“ später auf Prinzenrolle-Butterkekse mit Schokoladenfüllung, Hanuta-Waffeln und Twix ausgedehnt werden ….

  4. REPLY:
    Das mache ich durchaus. Und nicht nur das. Ich teile sie mit meiner Mitbewohnerin und beschwere somit auch ihr ein klitzekleines, aber wundersüßes Glücksgefühl…

  5. REPLY:
    Oh, oh, Löschen dürfen hier nur bestimmte Leute!

    Beispiele:
    cicolino = nestor schrieb am 5. Apr, 17:47
    für dich (eclipse) gibt es nicht nur einen liege-, sondern auch einen schakelstuhl 🙂 und: wenn jemand meint schwierigkeiten zu machen, wird er deletet.
    Er darf das. Er täuscht ja auch seine ergebensten Leserinnen über seine Doppelidentität ….

    oder
    jazz_und_mehr – 20. Mai, 12:53
    @Budenzauberin:
    Das ist (jemand) der bei twoday schonmal rausgeflogen ist. Bei dem hilft nur konsequentes Kommentarlöschen

    Aber ob Sie das dürfen? Ich darf es jedenfalls nicht. Das ist mir von den oben genannten „verboten“ worden – weil man so etwas nicht macht!

Kommentare sind geschlossen.